Freitag, 23. September 2022

SP NÜRNBERGER TRICHTER (GROSSER BROMBACHSEE)

Am Wochenende vom 17.-18. September war wieder ein großes Korsarsegelevent.
Bei 5 – 6 Windstärken kämpften 36 Boote am großen Brombachsee um den Nürnberger Trichter. In insgesamt fünf Wettfahrten konnten unsere jungen Segler*innen gute Ergebnisse erzielen. 


Vor allem herausheben möchte ich dabei Flora und Moritz Novak (GER 3378 & AUT 826), die als unsere jüngsten Segler*innen wirklich tapfer gesegelt sind und Kälte und Wind getrotzt haben. 


Zitat Moritz Novak am Sonntag zu seinem Vater Günter, der die weise Entscheidung getroffen hatte nicht hinauszufahren: „Nein, ich will aber segeln, ist mir egal wie viel Wind ist.“ 

Unter verschärften Bedingungen wagte auch ich meine dritte Korsarregatta und trage nun (liebevoll benannt von Günter Novak) den Beinamen Galeeren-Flo. Diesen erlangte ich durch die Pumpkommandos meines Steuermannes Dieter Hafenmair (GER 64), (wohl gemerkt ist das natürlich verboten, wie mir bereits bei meiner ersten Regatta klargemacht wurde). Um sich das besser vorstellen zu können, muss man eine Rudergaleere vor Augen haben, bei der im Takt gerudert wird. Der Paukenschlag muss nun nur noch auf den Spi und das Großsegel übertragen werden und voila schon fühlt man sich auch im 21. Jahrhundert ins alte Rom zurückversetzt. 


Da ich nun noch recht neu in der Klasse bin, möchte ich einfach einmal Danke sagen und dafür gibt es keine bessere Gelegenheit als in diesem Bericht:

Ich finde es einfach großartig wie diese Klasse und vor allem die Jugend zusammenhält. Ich finde mich jedes Mal in einer tollen Gesellschaft wieder und fühle mich dort sehr wohl. Ich freue mich darauf, wenn ich bei der nächsten Gelegenheit viele weitere Segler*innen kennen lernen darf!

Also danke dafür!
Florian Nowitzki (zu Gast auf GER 64)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen