Am Wochenende vom 10.-11. September nahmen bei der Jubiläumsregatta am Achensee 12 Korsare teil.
Leider muss man sagen, dass sich der See besonders wettermäßig und aus seglerischer Sicht kaum von seiner besten Seite zeigte - 2 Tage Regen, kaum Wind und, Pardon für den Ausdruck, "saukalt".
Möglicherweise wollte uns der See im Sinne des Events aber sogar einen Gefallen tun.
Jedenfalls hatten wir viel Zeit, beim warmen Kachelofen sitzend, durch die komplette Sammlung der "Korsar-Nachrichten" (zumindest der letzten 40 Jahren) zu blättern. Für unsere langjähren Segler*innen war es ein schöner Schwelg in Erinnerungen, für meine Generation ein durchaus lehrreicher Rückblick auf die Weiterentwicklung unserer Bootsklasse.
Bei einigen Teams hat sich irgendwie nur der Vorname und die Bootsnummer geändert...
Bei einigen Teams hat sich irgendwie nur der Vorname und die Bootsnummer geändert...
Danke an Günter und Peter fürs Mitbringen des Korsar-Archivs!
Weiters hatten wir viel Zeit unser Newcomer Team auf AUT 703 (Michael und Elisabeth) kennen zu lernen und in der Klasse willkommen zu heißen - wir freuen uns auf ein Wiedersehen, spätestens beim Training im Frühjahr!
Mit einer gewerteten Wettfahrt konnten wir immerhin unsere Erinnerungspreise vergeben - die sehr gut ankamen (ja die Lebkuchen-Herzen sind, besser gesagt waren, super lecker)!
Unser langjähriger Wettfahrtleiter und Fürsprecher Georg spendierte allen Teilnehmer*innen zusätzlich noch eine Jause für die Heimfahrt - Danke!
Felix Redtenbacher, AUT 826
Ps: Das habt Ihr zum Beispiel verpasst:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen