Bei der Korsarregatta am Wallersee sind wir parallel mit dem Clubcup gesegelt - normalerweise keine gute Ausgangssituation, da durch die unterschiedlichen Bootsgeschwindigkeiten meist Probleme auftreten. Umso mehr überraschte uns daher, dass Wettfahrtleiter Herbert mit seinem Team durch vorausschauendes Handeln und eine geschickte Kurswahl 4 perfekte Wettfahrten gewährleisten konnte.
Von Anfänger zu Profi waren alle dabei. Moritz N. ist seine erste Regatta gesegelt und hatte Peter Sippel als Routinier an seiner Seite. Erst in der 4ten Wettfahrt ging er baden, obwohl Peter vorher schon immer gemeint hatte, dass der Wind für eine so leichte Mannschaft zu viel sei...
Drei Kenterungen und ein aufgegangener Genuadraht waren auch dabei und zeigten, dass der Wind mit Böen bis 23 Knoten doch herausfordernd war.
Als Abschluss gab es ein perfekt angerichtetes Buffet und Spikeball-Matches.
Danke an das Küchen-Team - wir haben uns selten so perfekt umsorgt und so wohl gefühlt, wie bei Euch!
Am Zweiten Tag hat sich der Wind nicht blicken lassen, dafür wurde das Frühstück ausgedehnt und das Wasser badend erkundet. So blieb es bei vier Wettfahrten.
Unschlagbar konnten sich Rolf und Moritz H. mit 4 ersten Plätzen als Sieger an der Spitze behaupten. Nähere Details entnehmt bitte der Ergebnisliste.
Und seid traurig, dass ihr in diesem netten Club nicht dabei wart.
AUT826 (Flora N.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen