Mittwoch, 28. Juli 2021

IDM TRAVEMÜNDE 2021

Flaute, Unwetter und dann doch 5 gute Wettfahrten bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft in Travemünde. Am ersten Tag blieb es bei drehenden Winden, nur bei Frühstarts und schließlich abgeschossenen Wettfahrten wegen schwachen Windes. Ein Eis am Hafen in Travemünde sollte den Tag versüßen.

Auch der zweite Tag begrüßte uns mit Flaute um uns dann ein heftiges Unwetter zu bescheren. Überflutungen am Gelände, sodass man, wenn Wind gewesen wäre, am Land segeln hätte können, waren die Folge. Leider waren auch zwei Zelte unter Wasser.
Am letzten Tag konnten wir schließlich 5 schöne Wettfahrten segeln.
Gewonnen haben, nicht das erste Mal, Uti und Frank Thieme mit einem gestrichenen zweiten Platz. Vor Silja Braun und Gerd Linnemann und Ralf Blum und Silke Kornweibel. Zwei österreichische Boote versuchten sich tapfer zu schlagen und belegten im starken Feld einen 23 (AUT 826) und einen 34 (AUT 839) Platz.
Das nächste Mal lassen wir das Kuddelmuddel an der Luvtonne und die Kenterung…
Was wir nicht missen wollen ist das gemütliche Grillen, inklusive verlosen von Fundgegenständen sowie das gesellige Campieren am Meer und Wikinger-Schach spielen.
Schön wars…






(Begleitperson Flora & Günter AUT 826)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen