Montag, 28. Juni 2021

ALPSEE 2021 (KUHSCHELLE)

Es waren 27 Teilnehmer.

Der Wind war nicht sehr viel, aber es kam trotzdem am Samstag eine gute Wettfahrt zustande.

Start war am Samstag erst um 16:30 Uhr. Das heißt es war noch genug Zeit, um zu schlafen, zu zeichnen, zu essen oder zu plaudern.

Als Abendessen gab es entweder Gemüselasagne oder Putengeschnetzeltes mit Spätzle. Danach konnte man sich das Fußballmatch, von Österreich gegen Italien, am Lagerfeuer, anschauen.

Eigentlich sollte am Sonntag um 9 Uhr Auslaufbereitschaft sein, doch es wurde auf 10:30 Uhr verschoben. Als dann alle draußen waren wurde der ohnehin schon wenige Wind noch weniger und die Startverschiebungsflagge gehisst. Nach einigen Minuten wurde dann auch die „Follow me Flagge“ heruntergenommen und die Regatta endgültig beendet. 

Erste wurden Rainer Pohl und Carla-Maria Finck, welche dann auch in den See geworfen wurden. Eigentlich wären Peter Sippel und Birgit Schwab wahrscheinlich Erste geworden, wenn er nicht gedacht hätte, dass das Ziel schon vorher gewesen wäre. Erste und einzige Österreicher waren Günter Novak und Flora Novak (14. Platz), welche durch ihre Teilnahme die Regatta international machten.

Es war ein sehr schönes Wochenende und der See und Club ist sehr zu empfehlen. 

Flora Novak, AUT826




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen