Dienstag, 20. August 2019

BERICHT ÖM ACHENSEE

Vom 16. bis 18. August 2019 fand die heurige Internationale Österreichische Meisterschaft gemeinsam mit den FD beim SCTWV am Achensee statt. Mit 39 Korsaren aus 4 Nationen konnte eine der größten Regatten in der heurigen Saison bei wunderbarem Wetter und durchaus herausfordernden, wechselnden Windbedingungen durchgeführt werden.


Im starken Feld aus Österreich, Deutschland, Polen und der Schweiz ging der Gesamtsieg souverän an Markus und Stefanie Klug vom Waginger See.




Österreichischer Meister wurden auf dem 12. Gesamtrang Veit Steiner und Michael Hofbauer vom UYC Mattsee. Sie konnten den Titel somit zum 3. Mal in nahtloser Reihenfolge verteidigen.



Der Vizemeistertitel geht an Christian und Andreas Müller und die Bronze Medaille der Österreichischen Meisterschaft an Edi Oberholzer mit Andreas Lackner-Werner.

Die gesamte Ergebnisliste findet ihr hier.

Es bleibt noch zu erwähnen, wie toll die Organisation an Land und auch am Wasser koordiniert und durchgeführt wurde. Bei solch starken Teilnehmerfeldern in 2 Klassen (jeweils 39 Boote) standen auch die Veranstalter bzw. der austragende Club vor zahlreichen Hürden. Danke an den SCTWV für die tolle und professionelle Abwicklung dieser einmaligen Veranstaltung. Wir werden uns gerne und lange daran erinnern und kommen auch sicher wieder zu euch an den Achenseee!

Ein paar Eindrücke im Folgenden / mehr Fotos findet ihr hier.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen