Der internationale Eurocup 2019 fand dieses Jahr vom 20. bis 24. August im Segelzentrum Univela Campione statt. Es sind 28 Teams aus 3 verschiedenen Ländern angereist, um an diesem "neuen" Revier den heurigen Eurocup zu segeln.
Üblicherweise kennt man in der Korsar-Szene eher den nördlichen Teil des Gardasees, so brachte das unbekannte Revier gegenüber von Malcesine, im Schatten einer fast 600m hohen Felswand, anfänglich etwas Skepsis oder gar auch Unbehagen. Doch all das löste sich vollkommen in Wohlgefallen auf und die Teams aus Österreich, Deutschland und Polen konnten trotz einem windlosen Tag 8 schöne Wettfahrten (sowohl bei Nord- als auch Südwind) segeln.
Alexander Seeger und Stephi Jörges konnten den Eurocup 2019 für sich entscheiden. Dahinter auf Rang 2 Ralf Blum mit Silke Kornweibel und auf dem 3. Platz Daniel und Christian Winkel.
Auch der bereits erwähnte windlose Tag blieb nicht ohne einen Wettkampf. Prompt entscheidet die Crew vom Univela Campione, dass ein Hafen-Rennen auf SUP Boards ausgetragen werden muss. Spannend, unvergesslich und sehr unterhaltsam!
Natürlich darf in solch schönem Ambiente mit beinahe südländischen Flair auch die Kulinarik nicht zu kurz kommen. Neben der 1A Versorgung durch das Küchenteam im Segelzentrum Univela, galt auch eine prompt initiierte Speckjause der ÖKV als eines der Highlights (onshore). Mithilfe vieler helfenden Hände konnten die Teilnehmer mit Speck-, Käse- und Brot-"Schmankerln" aus dem schönen Österreich auf der Slipanlage einen wunderbaren Segeltag ausklingen lassen.
Zusammenfassen: eine wirklich tolle Veranstaltung, professionell umgesetzt in einem wirklich tollen Revier. Der Gardasee hat doch noch so einiges zu bieten, neben Turbel und Reiff ...
Hier noch ein paar Eindrücke (Fotos: ÖKV, Univela Campione)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen