Sonntag, 13. Mai 2018

BERICHT RIVA CUP 2018

Von vergangenem Donnerstag bis Samstag fand in Riva del Garda der Riva Cup 2018 statt. Gemeinsam mit den Klassen Dyas und 505 segelten 31 Korsare aus 3 Nationen um den Titel. Neu dieses Jahr: die üblichen Gardasee Bedingungen waren leider nicht in bewährter Form vorzufinden. Instabiles Wetter inklusive Regen mit unregelmäßigen und drehenden Winden ließen nicht das typische "Lago Flair" aufkommen. Nichts desto trotz konnten 3 Wettfahrten gesegelt werden. 2 am ersten Tag, einmal mit Nord- und einmal mit Südwind. Tag 2 schlug sich leider trotz Auslaufens nicht auf der Ergebnisliste nieder. Eine 3. Wettfahrt konnte Samstag Vormittag bei Nordwind über die Bühne gebracht werden.

Das Endergebnis sieht wie folgt aus: Den Sieg holten sich Denis Trötschel und Ralf Blum vom RSCB vor Axel Oberemm und Gert Linnemann vom Berliner Yacht Club. Rang 3 ging an Jörg Langner und Jörg Diestelmann BYC/RSCB. Wir gratulieren!

Zu den Österreichern:
Bestes österreichisches Team wurden Christian und Andreas Müller auf Rang 10. Als zweit beste Mannschaft segelten Veit Steiner und Michael Hofbauer auf Platz 14. Beide Teams schreiben jeweils einen 5. Platz auf der Liste! 3. Österreicher auf Platz 17 wurde Peter Tschada mit nachbarländischer Unterstützung von Sabine Gülker. Das gesamte Ergebnis findet ihr hier. Fotos gibt's hier.

Alle Beteiligten sind überzeugt, dass es beim nächsten mal wieder Sonne, Wind und noch mehr "Lago Flair" geben wird. Wir sehen uns an der Startlinie!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen