Montag, 21. August 2017

KORSARREGATTA AM ACHENSEE


Vergangenes Wochenende fand die alljährliche Schwerpunktregatta beim SCTWV am Achensee statt.
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Einerseits war der prognostizierte Temperaturrückgang - um nicht Temperatureinbruch zu sagen - nicht gar so schlimm. Andererseits hat es nicht stundenlang waagrecht geschüttet. Und schließlich war der Wind, gegen alle Prognosen, durchaus akzeptabel. Zusammen mit den FD und Contender wurden alle ausgeschriebenen Wettfahrten ausgesegelt. Spannende Positionskämpfe im engen Feld hielten die Spannung bis zur letzten Sekunde.

10 Boote gingen an den Start und absolvierten 5 WF mit einem Streicher. 4 Teams aus dem schönen Nachbarland griffen uns bei der Teilnehmerzahl in bewährter Art unter die Arme. Aus seglerischer Sicht ging das Nationenrace (auch in bewährter Art) mit einem Sieg von Markus und Paulina Klug an Deutschland. Herzliche Gratulation! Jedoch nur knapp dahinter auf einem starken 2. Rang Peter Tschada mit Sabine Gülker als bester österreichischer Korsar. Wir gratulieren!

Die gesamte Ergebnisliste findet ihr hier.
Weitere Bilder vom Wasser findet ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen