Mittwoch, 5. August 2015

NEUES VON DER IDM 2015


Es folgt ein kurzer Bericht von Kalle für alle "Daheimgebliebenen":

"Heute früh habe ich als erstes den Wetterbericht gecheckt. Vorhersage: mau. Und so kam es: Beim Rausfahren wehte ein Lüftchen. Dies war eine besondere Herausforderung, denn 100 Boote auf engem Raum erfordern viel Aufmerksamkeit. 4 Boote mussten bisher dran glauben. Draußen ging nichts, der See war blank. Nach kurzem Warten hat der Chef wieder reinschleppen lassen."Was war los Heino?" "Die Thermik hat sich leider nicht durchgesetzt, aber heute Nachmittag geht wahrscheinlich noch was. Es macht keinen Sinn alle in der Sonne zu braten." Wat nu? Spielen, baden und quatschten... Einige andere haben bei Caipirhina gechillt. Waren die wohl für den weiteren Tag gerüstet, denn am späten Nachmittag ging es noch einmal auf den See. Im Eiltempo auf die Müritz. Nur ein paar Boote erreichten wirklich die Müritz. Der Wettfahrtleiter blies schon vor Ankunft der Segler auf der Bahn zum Rückzug... Das ganze Feld drehte um und segelte unter Spi in den Hafen zurück. Wieder im Hafen formierte sich eine Truppe die gemeinsam entlang der schönen Müritz joggten. Sie waren schneller unterwegs als mit dem Boot. Gestärkt durch die Happy Hour hocken nun viele mit Freibier vom Wettfahrtleiter für das unnötige Auslaufen am Lagerfeuer und singen. "Country roads... Ey, gib mal ´nen Marshmellow rüber...."Mir scheint, dass der Wettbewerb dieser Meisterschaft darin besteht auf Kommando des Wettfahrtleiters die Boote zu slippen und rasch auf die Regattabahn zu kommen. Mal schauen was morgen passiert."


Bilder: Uti Thieme, RSVM

Hier noch der Link zum Newsletter vom 3.8.15

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen