Donnerstag, 1. Juni 2023

JUNIOR`S EUROPACUP 2023 INHEIDEN

3 wilde Wuffer (Österreichische Boote) machten sich auf den Weg nach Inheiden, zur Jugendeuro, wo sie sich mit 22 weiteren Booten trafen. Nachdem die Boote aufgebaut wurden fuhren einige zum SDP Konzert nach Frankfurt.  

Am Samstag gab es nach längerer Startverschiebung eine Wettfahrt mit bisschen böigem und drehenden Wind. (böiger und drehender als in Steyr). Anschließend gab es Burger vom Grill. Nachdem alle ihr Essen gegessen hatten gab es ein Korsarvideo vom Beginn der Korsarenklasse mit anschließendem Pubquiz. 

Das Thema „Schnell, schneller, Inheiden“ wurde unter anderem durch die schnellen Brillen und die Mottoparty (mit Hermes, einem Skifahrer, Schwimmer, Mario und Luigi,…) verdeutlicht. Vor der Party durften wir hessische Kulinaritäten verkosten. 

Am Sonntag war am Vormittag Zeit am Boot zu basteln, im redSAILING - Servicebus, der direkt beim Clubhaus stand, einzukaufen, Spikeball zu spielen, neue Knoten zu lernen oder Affenfäuste als Schlüsselanhänger zu machen. (Danke an Felix von redSAILING.at für die Leinenreststücke). Am Nachmittag wurden, obwohl es im Vorhinein keiner glaubte, 3 Wettfahrten durchgeführt. Für Montag wurde mehr Wind als an den Vortagen angesagt, was sich auch verwirklichte. Es wurden 3 schöne Wettfahrten gesegelt.  

Anschließend war die Siegerehrung. Gratuliere an Silja und Jonna Braun, die Sieger der Jugendeuro. Dicht gefolgt von Lisa Renkes und Leopold Laböck (2.Platz) und Theresa und Maximilian Heilingbrunner. Auch Felix Redtenbacher und Lara Rumpelsberger konnten sich bei dem guten Feld mit ihrem 6. Platz gut halten. Gratuliere auch an das 2. Österreichische Boot (Paul Hoffmann und Nael Boeuf, 22. Platz) und an das 3. Österreichische Boot. (Florian Nowitzki und Flora Novak, 24.Platz). Mit der Siegerehrung war eine Tombola verbunden, bei der es tolle Preise u.a. eine Fock gab. Naomi und Paulina haben einen Genuasack bekommen und suchten schon nach jemandem, der eine Genua ohne Sack hat. Doch dann kam zum Erstaunen aller eine Genua dazu. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Sponsoren (redSAILING.at, Koenig Sails, Bootswerft Hein).

Der Durst der Regattasegler wurde übers Wochenende mit ca. 240l Freigetränken gestillt. 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es eine schöne Jugendeuro mit viel Sonne war. Danke an Markus, Kyra, Familie Fischer und alle anderen Organisatoren/Mithelfer für die tolle Veranstaltung. 

Flora Novak (AUT 826)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen