Vom 11. bis 14. Juli 2018 fand im Zuge der 81. Warnemünder Woche die Internationale Deutsche Meisterschaft der Korsare statt. Unter den insgesamt 44 Teilnehmern fanden sich auch 1 polnisches sowie 3-einhalb österreichische Boote. Peter Hintersteininger vom UYC Neufeldersee (AUT 832) segelte mit deutscher Unterstützung durch Gregor Kasueske auf den Rang 42. Mit Gesamtrang 21 beendeten Veit Steiner und Michael Hofbauer vom UYC Mattsee (AUT 839) die Regattaserie nach 9 gesegelten Wettfahrten. Davor auf Rang 18 Christian und Andreas Müller vom Segelclub Mattsee (AUT 848).
Ein weiteres Team in durchaus ungewöhnlicher Kombination muss auch noch erwähnt werden: Peter Tschada, seinesgleichen Urgestein der österreichischen Korsar(Steuermann)-Szene, wagte sich tatsächlich - und noch dazu gerade auf der rauen Ostsee - an die Vorschot! Ein wahrlich geschichtsträchtiger Moment, der sich aber immerhin ganz gut in der Ergebnisliste niederschlägt. Gemeinsam mit seinem Steuermann Klaus Duncker vom Yachtclub Bitterfeld segelte AUT 818 als bester österreichischer Korsar unter deutscher Flagge (auf der Ergebnisliste) auf Gesamtrang 17.
Die Top 3 Platzierungen waren fest in Deutscher Hand. Axel Oberemm und Gerd Linnemann dominierten die Serie vor Peter und Vitus Sippel auf Rang 2 sowie Silja Braun mit Jürgen Kruck auf Rang 3. Wir gratulieren!
Die gesamte Ergebnisliste findet ihr hier.
Weitere Fotos gibt's hier (warnemuender-woche.com)
Sowie auch hier (facebook/sailing-pictures.de)
Und ein Video hier (facebook/warnemuenderwoche)
Fotos: A. Müller, M. Hofbauer, B. Schlindwein bzw. facebook/sailing-pictures.de, warnemuender-woche.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen