Dienstag, 2. Mai 2017

ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFT 2017 AM NEUSIEDLERSEE


Vergangenes Wochenende wurde die Saison der Korsare in Österreich beim UYC Neusiedl eröffnet. Im Zuge der österreichischen Meisterschaft 2017 trafen sich 19 Korsar Mannschaften aus 3 Nationen am schönen Neusiedlersee. Uns Österreicher freuten natürlich besonders die vielen deutschen Korsarfreunde und insbesondere die polnischen Teams, die den weiten Weg auf sich genommen haben.

An den 3 Tagen konnten bei unterschiedlichsten Wind (und Temperatur-Bedingungen) die ausgeschriebenen 8 Wettfahrten gesegelt und die österreichischen Meister 2017 gekührt werden:
Österreichischer Meister mit gesamt Rang 6: Veit Steiner und Michael Hofbauer (UYC Mattsee). 
Platz 2 der österreichischen Meisterschaft belegten Christian und Andreas Müller (SCM) auf gesamt Rang 7. Die Bronzemedaille ging an Peter Tschada (STWV) mit Carsten Fischbach (SCG) gesamt Rang 8.

Die Top Plätze in der Wertung wurden sehr stark von unseren Deutschen Freunden dominiert. Sieger der Gesamtwertung waren in gewohnter Manier Ute und Frank Thieme. Rang 2 geht an Michael Heiligenbrunner mit Ute Rogers vor Markus und Stefanie Klug auf Rang 3. Das beste polnische Team belegte den Rang 12. Wir gratulieren natürlich herzlich!

Vielen Dank an dieser Stelle an den UYC Neusiedl und sein Team für den Einsatz! Ein Dank auch an die FD Klasse, mit denen wir uns erfreulicherweise die Bahn teilen durften.
Eine super ÖM am Neusiedlersee!



Mehr Fotos vom geschehen am Wasser gibt es hier.


Den Link zur Ergebnisliste findet ihr hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen