Mittwoch, 10. Oktober 2012

Bericht Starnberg Halloween CUP

Von 6.-7. Oktober 2012 fand in Starnberg der alljährliche Halloween- Cup statt. Gewonnen haben Peter und Irene Sippel. Auf Rang zwei platzierten sich Michael Heiligenbrunner und Ute Rogers. Platz 3 ersegelten Christoph Stalla und Andreas Jung.

Harald Gridl und Günther Schuster waren dabei und so lieb uns einen kurzen Bericht aus ihrer Sicht des Wochenendes zu geben:

Als einzige Österreicher kamen wir, Harald und Günther wie jedes Jahr zum Stelldichein der Nimmermüden nach Starnberg. Samstag war ein wunderschöner Spätsommertag und der Windfinder versprach auch tollen Segelwind. Er meinte es aber zu gut mit uns Allen -  Wir konnten (wer auch dann  konnte) am Samstag 3 Wettfahrten segeln. Ein richtiges Badewochenende -  von den 15 Schiffen wurde nur eines nicht gewaschen, manche liebten das Vollwaschprogramm, so reduzierte sich jede Wettfahrt das Starterfeld von 15 rapide. Am Schluss waren es nur mehr 6 die ins Ziel gelangten. Der Grundwind lag bei 3-4 Bft, mit teilweise langezogene  Böenwalzen bis  6 BFT.
Der Wettfahrtsleiter war aufgrund der vielen "Schwimmpausen", wie ersagte, verständlicherweise ein bisschen überfordert...(denn für die erste Wettfahrt ein DNF haben wir nicht verdient, haben wir uns doch bis zum Schlluss durchgekämpft...) sei ihm verziehen, denn es war so schön wie immer im Yachtclub Würmsee am Starnbergersee. So noch ein Dank an die Wettfahrtleitung und den Club, die noch im Oktober eine so nette Veranstaltung organisierten. Ein kleiner Tipp für 2013, hinfahren esa zahlt sich aus....
Abends waren wir eine halbe Stunde auf der Wiesn, warum nicht länger erzähl ich Euch nächstes Mal. Nächstes Jahr gibts dann vielleicht für uns ÖSIS einen Halloween Wiesn Cup:-)

Bericht: AUT 831 Harald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen