Montag, 20. Juni 2022

ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFT 2022 MATTSEE

Ich bin Moritz und bin heuer meine erste Regatta mit Peter Sippel am Wallersee gesegelt und nun war die ÖM 2022 am Mattsee mit dem nächsten Peter (Tschada) meine zweite Regatta. Ich war schon etwas aufgeregt, da ich vorher noch fast nie Korsar gesegelt bin.

Als ich am ersten Tag ankam war es sehr heiß und schwül doch als wir um zirka 14 Uhr den ersten Start versuchten wurde der Himmel dunkel und wir sind alle schnell in den Hafen gesegelt. Kaum angekommen schüttete es, alle flohen in das Bootshaus und warteten auf bessere(s) Wetter (Zeiten). Nachdem der Regen sich beruhigt hatte, warteten wir auf Wind und als dieser kam segelten wir noch zwei Wettfahrten nach welchen es noch einmal stark geregnet hatte. Am Abend gab es 6 unterschiedliche Knödel mit 6 verschiedenen Beilagen. 

Am zweiten Tag war um 11 Uhr Start und es kam zu vier Wettfahrten, bei denen wir zu meinem Glück meinen Vater und meine Schwester überholten. Am Abend war der Österreichabend und es gab viele unterschiedliche Österreichische Spezialtäten (und auch italienische Oliven) und viel österreichische Musik. Am letzten Tag war zu Freuden von mir kein Wind, weil ich Angst hatte das mich meine Familienmitglieder am AUT826 überholten.

Bei der Siegerehrung kam das raus:

Internationale Ergebnisse:
1. GER 3818 Thomas Pauer und Maxl Heilingbrunner
2. GER 3824 Markus Klug und Stefanie Klug
3. GER 3811 Peter Sippel und Quirin Sippel

    Österreichische Meisterschaft:
1. AUT 848 Christian Müller und Lisa-Marie Bonomo (Ges. 10. Platz)
2. AUT 820 Felix Redtenbacher und Lara Rumpelsberger (Ges. 12. Platz)
3. AUT 818 Peter Tschada und Moritz Novak (Ges. 20. Platz) (was mich sehr freut) 




Nach der Siegerehrung wurden noch einmal alle abgekühlt:


Danke an Michael Gattringer, der den weiten Weg vom Neusiedlersee auf sich genommen hat um für uns die Wettfahrtleitung zu machen, und danke an das Team am Wasser und am Land vom SCM.


Moritz Novak (AUT 818)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen