Mittwoch, 19. Juni 2019

BERICHT KORSAR JUNIORS EUROCUP 2019


Von 8.-10. Juni 2019 fand der diesjährige Korsar Junior‘s Eurocup statt, Gastgeber war der Seehamer Segelclub am Obertrumer See.

Der Freitag wurde bereits von einigen Teams zum Kennenlernen des Reviers genutzt. Am Samstag begann die offizielle Regatta, doch leider konnten wir wegen Windmangels keine Wettfahrt starten.

Am Sonntag ging es schon um 10:00 Uhr aufs Wasser. Wind und Wetter waren uns gnädig und somit fuhren wir vormittags drei Wettfahrten und nach einer kurzen Mittagspause schafften wir noch zwei weitere. 

Nach den Wettfahrten konnten wir uns über eine großzügige Getränkespende von den Vorjahresgewinnern Veit Steiner und Michael Hofbauer freuen. Die Abende haben wir mit tollen Gesprächen und Musik ausklingen lassen. Da am Montag der Wind fehlte, konnten wir leider keine weiteren Wettfahrten segeln. Wir bauten unsere Boote ab und konnten dafür früher die Heimreise antreten.

Vor der Siegerehrung fand eine Tombola mit tollen Preisen von Seidl Sails, Seidl Boardshop und awn statt. 

Theresa und Maximilian Heilingbrunner konnten sich, wie auch schon 2017, den ersten Platz sichern. Hinter ihnen platzierten sich Silja Braun und Anna Halle auf Platz Zwei und Vitus Sippel mit Tom Schwab auf dem dritten Platz. Wir gratulieren den Podesträngen. Beste Österreicher wurden Bastian und Marcel Lauchart vom Gastgeberclub auf Platz 6. Die gesamte Ergebnisliste gibt's hier.


Das Team um Martin Kalhamer (Wettfahrtleiter) sorgte sowohl am Wasser für einen reibungslosen Ablauf, als auch an Land für hervorragendes Essen. Weiteren Dank auch an Bastian Lauchart (SSC) für die perfekte Organisation und an den Seehamer Segelclub für die herzliche Aufnahme.



Hier noch ein paar Eindrücke:






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen