Samstag, 21. Juli 2012

SP Mattsee - Meldeliste

Nur noch eine Woche bis zur SP in Mattsee...

Hier die aktuelle Meldeliste:

 1  AUT 848  Mueller Christian SCM 9067
 2  AUT 826  Günter Novak SV 5612
 3  AUT 832  Hintersteininger peter uycnf 5059
 4  GER 3730 E der Gerhard SCM 9086
 5  Aut 831  Gridl Harald UycNf 
 6  AUT 839  Leimgruber Roland SCM 
 7  GER 3656  Kranzfelder Peter SCM/RSCC 
 8  AUT 811  Lauchart Bastian SSC 9980
 9  GER 3317  Seifert Franz WSC 
 10  AUT 827  Oberholzer Eduard SCSW 9289

SP Neusiedl Aussschreibung





















Vom 18.- 19. August findet die Schwerpunktregatta in Neusiedl statt. Start wird am Samstag Mittag sein... genauere Details werden uns vom Leistungszentrum noch mitgeteilt!
Der Unionyachtclub Neufeldersee hat sich bereiterklärt die Meldeliste für diese SP zu führen:

Hier der Link zum Meldeformular und zur Meldeliste (links unten zu finden)!

AUSSCHREIBUNG (mit rechter Maustaste auf jedes Blatt, kann jede der drei Seiten gespeichert werden zum Ausdrucken):



Dienstag, 17. Juli 2012

Termin Euro 2013

Liebe Korsarsegeler,

ich freue mich wirklich sehr, hiermit, den Termin für die Euro 2013 bekanntgeben zu dürfen. Der Eurocup 2013 wird nächstes Jahr in Österreich ausgetragen und findet vom 5.- 8. Sepember 2013 im UYC Wolfgangsee in St. Gilgen statt.

Also bitte gleich den Termin vormerken!

Sonntag, 15. Juli 2012

Meldeschluß für die SP Regatta in Mattsee! Wer dabei sein will, bitte melden!! Es wird sicher wieder eine tolle Veranstaltung und der SCM freut sich auf euer Kommen!

Montag, 9. Juli 2012

Gruppensieg beim AustroRent Grand Prix

Beim alljährlich vom UYCAS veranstalteten AustroRent Grand Prix, einer nach Yardstick gesegelten "Langstrecken"-Regatta, waren auch heuer wieder 2 Korsare vertreten.

Günter Novak und Alexander Gebath belegten im Feld von 68 gewerteten Booten insgesamt den 15. Platz und siegten damit in der Gruppe B für Boote mit Yardstick ab 103 und höher.
Rudi Buttmann mit Thomas Malinka an der Vorschoter wurden gesamt 48. und belegten in der Gruppe B den 9. Platz.

Bei der Verlosung der insgesamt 1.500 EUR AustroRent-Anteile gingen die vier dieses Mal leer aus, obwohl - strategisch gut eingefädelt - Flora Novak als Glücksengerl fungierte ;-) Es war wie immer eine tolle Veranstaltung, die mit Segleressen und Fotoshow erst gegen 22:00 Uhr endete. 

Hier der Link zur Ergebnisliste.

Donnerstag, 5. Juli 2012

EINLADUNG SP Mattsee


Hiermit darf ich im Namen des SCM alle Korsarsegler und Korsarseglerinnen recht herzlich zu unserer alljährlichen Schwerpunktregatta einladen!
Wir alle würden und über Euer zahlreiches Kommen sehr freuen und hoffen auf ein schönes geselliges Regattawochende in Mattsee...

Hier gehts zur Ausschreibung!
Hier könnt ihr den Meldestand einsehen...


Montag, 2. Juli 2012

47. Int. Kuhschellen-Regatta Korsar - 2012



Von 30.6. bis zum 1.7. 2012 fand am Alpsee die alljährliche und legändare "Kuhschelle" statt. Als klare Sieger gingen Daniel & Christian Winkel hervor - Peter & Irne Sippel wurden Zweite, gefolgt von Jan Recknagel & Lucas Kiesling!

Hier der link zu Ergebnisliste.

Leider war nur ein österreischisches Team dabei. Edi Oberholzer und Patrik Spindelberger ersegelten Platz 28! Gratulation!